fbpx

Über mich

Ich bin Sandro Kläui

Vielleicht stellst Du Dir die Frage, was ausgerechnet mich als deinen persönlichen Coach auszeichnet. Als bodenständig orientierter Mensch, der vornehmlich positiv handelt, habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, mit anderen Menschen gemeinsam nachhaltige und zukunftsorientierte Lebenslösungen zu erarbeiten.

Als meine primäre Aufgabe und Zielsetzung sehe ich es an, Dich als Menschen durch gezielte Veränderungen wieder in ein glückliches Leben zu führen.

Von der Führungskraft zum Coach:
In den letzten 20 Jahren war ich in verschiedenen Funktionen als Führungskraft tätig und habe Mitarbeiter geführt. Hierbei merkte ich schnell, dass es meine Passion ist, Menschen zu fördern, zu betreuen und weiterzuentwickeln.

Bereits im Jahr 2010 begann ich meine Coaching-Ausbildung an einem Europakongress von JCI. Ein besonderes Schlüsselerlebnis auf diesem Kongress war hier der Film „the secret“. Dieser machte gezielt auf den Sinn des Lebens aufmerksam und beflügelte mich, meine Coaching-Ausbildung zu intensivieren. Kurzum enthält dieser Film die Aussage:
Das, was Du wirklich willst, wirst Du auch erreichen.
Seit diesem Tag ist diese Einstellung für mich zur Lebensphilosophie geworden.

Wieso ich der richtige Coach für Dich bin

 

Durch Veränderungen neue Chancen erkennen

Im Jahr 2014 stürzten die drei Säulen meines Lebens „Gesundheit, Partnerschaft und Wohlstand (Geschäft)“ zusammen. Ich musste wieder lernen ganz neu zu beginnen. Gleichzeitig wollte ich die Chance nutzen, mein Leben fortan auf meine lang gehegten Wünsche und Bedürfnisse auszurichten. Dieser schwierige Prozess lehrte mich wesentlich mehr über das Leben, als alle Schulen und Schulungen, die ich bisher absolviert habe. 

Life Change 
Im Januar 2017 habe ich ein Sabbatical geplant, um über mein Leben nachzudenken. Mir war bewusst, dass ich einiges im Leben ändern wollte. Diese Auszeit bewog mich, mein bisheriges Leben neu zu ordnen und wieder in die eigenen Hände zu nehmen. Ich wollte als selbstständiger Life- & Business-Coach meinen Lebensunterhalt verdienen. Mein Credo soll auch Dich überzeugen:

Wage Deinen Sprung ins Glück!

Meine berufliche Laufbahn

Mein beruflicher Werdegang ist geprägt von Führung, Coachings und Schulungen. Mit dem Führungsstil MBO (managing by objectives) hatte ich grosse Erfolge und konnte meine Mitarbeiter immer motivieren.

Ich stellte schnell fest, dass man mit Motivation viel mehr erreichen kann als mit Druck und Drohungen. Durch klare Leitplanken und ein gutes und professionelles Verhältnis zu meinen Mitarbeitern konnte ich viele Ziele erreichen und gleichzeitig meine Mitarbeiter fördern. Hier konnte jeder von einer Win-Win-Situation profitieren.

Ich begann mit einer Automechaniker-Lehre und schloss daran eine kaufmännische Ausbildung an. Mit diesen Voraussetzungen stieg ich in den Autoverkauf ein und wurde nach kurzer Zeit Verkaufsleiter.

Hier habe ich meine ersten Mitarbeiter im Verkauf erfolgreich gecoacht. Mit 29 Jahren habe ich meine Ausbildung zum technischen Kaufmann ergänzt. Ebenso wurde das Interesse für weitere Ausbildungen geweckt. Bei verschiedenen Sprachaufenthalten lernte ich fundiert die Sprachen Englisch, Französisch und Italienisch. Gerne kann ich Dich mit einem persönlichen Curriculum Vitale über meine verschiedenen Arbeitsstationen informieren. 

Der Sport – meine grosse Liebe

Sport gehörte schon immer zum wichtigen Teil meines Lebens und führte mich in verschiedene Bereiche. Zu den wichtigsten Erkenntnissen, die ich aus meinen sportlichen Aktivitäten für mein Leben mitnehmen konnte, gehören:

• Motivation
• Durchhaltewillen
• Zeitplanung
• Schnelle Reaktion auf neue Situationen
• Mentale Stärke

Unihockey
Im Alter von 12 Jahren begann ich mit dem Mannschaftssport Unihockey und konnte hier meine grössten Erfolge in der Nationalliga A feiern. Geprägt vom Mannschaftssport lernte ich früh, wie wichtig Teamworking ist. Zusammen mit den anderen lässt sich mehr erreichen als ein einzelner. Zu den speziellen Momenten gehörte es auch, Sieg und Niederlagen in einem Team zu erleben.

Skydive
Im Jahr 2001 begann ich mit dem Fallschirmsport Skydive. Hier lernte ich mit Extremsituationen umzugehen. Bei Spitzengeschwindigkeiten von 250 km/h und Formationsgrössen von 20 Personen bleibt nur wenig Zeit, die richtigen Entscheidungen zu treffen. Fliegen ist ein grosser Menschheitstraum und ich durfte dies erlernen und geniessen. Blue Sky ist der Gruss, den wir Skydiver uns vor dem Sprung zurufen. Aus dieser Sportart kommt auch der Name meiner Coachingfirma. Dabei freue ich mich darauf, auch Dich beim Sprung ins Glück begleiten zu dürfen.

Marathon
Parallel zum Skydiven begann ich mit dem Marathon. Hier spornten mich das Training, die Ausdauer und der Wille an, die gesteckten Ziele zu erreichen. Hier lernte ich Disziplin, Durchhaltewille und ebenso auch auf meinen Körper zu hören. Gleichzeitig stellt ich meine Ernährung um und lebe seitdem sehr gesund und ausgewogen. 

Triathlon
Im Jahr 2016 wechselte ich vom Marathon zum Triathlon. Hier konnte ich bereits mehrere Iron Man 70,3 erfolgreich absolvieren. Ein Iron-Man-70.3-Rennen besteht aus 1,9 km Schwimmen, 90 km Einzelradzeitfahren und 21,1 km Laufen. Interessant ist, dass dieser Sport alles bietet, was uns auch im Leben weiterbringt.

Aus und Weiterbildungen

2003 – 2004

Eidg. dipl. Technischer Kaufmann

2010 – 2011

Sales Director
Eidg. dipl. Verkaufsleiter (Bachelor)

2012

Marketing Director
Eidg. dipl. Marketingleiter (Master)

seit 2018

Life and Business Coaching
Ausbildung zum Dipl. ganzheitlichen Lebenscoach BYA, Business Coaching, Presenting, Coaching Strategies

Berufliche Laufbahn

ab 2018
Selbständiger Life Coach skycoaching ag
Dozent an der HBU Uster (Höhere Berufschule Uster)
Mitglied der GL bei GIN Start up 4FRIENDS GIN
2017 – 2018
Verkaufsleiter Mitglied der Geschäftsleitung Wilhelm & Dousse AG
2016 – 2017
Fleet & Corporate Sales Manager by NISSAN Switzerland
2013 – 2016
Marketingleiter Werkstattkonzepte Derendinger (SAG AG) National und International
2009 – 2012
Branche Manager Derendinger AG
2005 – 2008
Verkaufs- und Marketingleiter Kläui Gruppe, Mitglied der Geschäftsleitung
1998 – 2004
Verkaufsberater bei der Kläui Gruppe

Sky Coaching

Kontakt

Erlenstrasse 147, 8645 Jona
Praxis